Alle Filmveranstaltungen
erscheinen regelmäßig unter “Termine”, sowie die Redaktion davon Kenntnis erhält.

Termin um eine Woche vorverlegt:

Das nächste Kurzfilmfestival Nord findet statt
vom 09. bis 10. Nov. 2024

Rückschau Harsefelder Lichtspiele

KFFNord Nov2023 Einladung

BDFA-Film-Upload-Info
Danke an Adalbert Becker für diese Anleitung

KFF-Nord Meldungen

Das KurzFilmFestival Nord fand erfolgreich am 18. und 19. November 2023 in Harsefeld als Wettbewerb statt.

Einige Filme wurden von der Jury für besondere filmische Leistungen ausgelobt. Diese sind in der Liste oben unter “Besondere Leistungen” zu finden.

Darüber hinaus konnten sich bei diesem Event einige Beiträge für die Weitermeldung zu den Bundesfilmfestivals 2024 qualifizieren. Siehe Button “Weitermeldungen” oben.

Wir danken allen Teilnehmenden und gratulieren den Leistungsträgern und den Autoren, deren Werke weitergemeldet wurden. Allen wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit ihrer Filmarbeit.

Das nächste Wettbewerbs – KFFNord ist im Herbst 2024 vorgesehen.

Ein besonderer Service: Wieder können die Filme NACH dem Festival online nachempfunden werden. Die Links und Passworte werden wie üblich den Mitgliedern zugeschickt.


  • Ein Highlight unseres Festivals war wieder der Wettbewerb „Junger Film Nord“, den wir für alle Filmkreativen unter 27 Jahren ausrichten.
  • Wir danken allen Teilnehmern für ihre Einsendungen.


Rückblick
auf das Frühjahrs
Kurzfilmfestival
am 4. und 5. März 2023 in Harsefeld

In 24 Produktionen unserer Autorinnen und Autoren sahen wir Reise, Natur, Spiel, Experimentalfilme, Dokumentationen, Reportagen und Videoclips.
Unsere Jury hat a
lle Filme besprochen und am Ende für besondere
Leistungen Urkunden vergeben.
Herzliche Gratulation an alle Preisträger!
Unsere Kinder und Jugendlichen zeigten in 4 Filmen im Jungen Film Nord, welche Themen sie beschäftigen.

Die Ergebnisse sind unten aufzurufen.

Es ist ein schöner Brauch geworden, allen Mitgliedern, die Harsefed nicht besuchen konnten oder denjenigen mit erwachtem Interesse an dem einen oder anderen Werk, die Filme des Festivals anschließend online verfügbar zu machen. Christian hat die Webplattform erstellt und Rainer nach der üblichen Verteilerliste ein Anschreiben mit Webadresse, Benutzernamen und Passwort versandt.