Alle Filmveranstaltungen
erscheinen regelmäßig unter “Termine”, sowie die Redaktion davon Kenntnis erhält.

Nächstes Kurzfilmfestival Nord: 11. – 13. November 2022 in Harsefeld

 

 

Liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde!

Das Kurzfilmfestival Nord (wieder Live!) ist erfolgreich verlaufen und fand großen Anklang.

Eine E-Mail wurde inzwischen an alle Miglieder verschickt: Sie erhalten mit einem passwortgeschützten Link auf ein Online-Programm ab sofort die Gelegenheit, mit einem Klick die Filme aus dem Programm ONLINE abzurufen.

Zur Orientierung veröffentlichen wir hier nochmals die ursprüngliche Meldeliste:

KFFN 2022-03 Meldungen

Der planmäßige Ablauf umfasste am Freitag, den 11. März um 15 Uhr den Workshop zur kostenfreien und rechtefreien Musik für unsere Filme mit Hans-Jürgen Schekahn, gefolgt von einem Vortrag von Christian Brülle-Drews zum Thema Historie des Amateurfilms um 17 Uhr. Es wird von einem guten Besuch von 15 Personen berichtet.

Das Programm für Sonnabend und Sonntag erwies sich so reichhaltig wie vor Covid-Zeiten: 21 Filme im Wettbewerb und noch 6 Filme von den BFF 2021. Bis zu 35 Zuschauer verfolgen fröhlich und locker das Filmfest im Kino.

Hier ist die offizielle PDF-Liste mit den Ergebnissen:

KFFN 03-2022-Ergebnisse

Sonntag stand die Vergabe der Urkunden für die besonderen Leistungen an sowie die des Publikumspreises.
Anwesende Autorinnen und Autoren der Wettbewerbsfilme hatten Gelegenheit, wieder an der Verlosung von DVDs und Büchern teilzunehmen.

Nicht zu vergessen der unter Spannung erwartete Programmpunkt “Weitermeldungen zu den Bundesfilmfestivals”, der immer mit der Hoffnung verbunden ist, dass es einige Werke zu den DAFF im Juni schaffen werden. Und da sehen wir uns ja wieder, vollzählig, genesen, gesund und munter, versteht sich!

In der Galerie unten gibt eine Bildauswahl von Norbert Schwarzschulz die gute Stimmung der wunderschönen Veranstaltung wieder – mit guter Laune und viel, viel Spaß. Darüber sind sich alle Anwesenden einig. Vielen Dank für die Einsendung!

…und auf jeden Fall schon vormerken:

 

16. bis 19. Juni 2022 in Harsefeld

(Link im Logo-Bild oben führt zur Sonderseite “DAFF-Buchungen” des BDFA. Dort können sie die extra gestaltete DAFF22-Homepage erreichen. Ein Direktlink ist nicht möglich)