Bundesfilmfestival Doku
vom 5. bis 7. April 2024

 

Liebe Autorinnen und Autoren,
liebe Besucherinnen und Besucher,

Drei Tage lang gingen wir gemeinsam auf eine cineastische Reise durch Kunst, Kultur, Geografie, Wissenschaft und Technik aus aller Welt.

Auf dieser Reise begegneten wir Menschen. Auf der Leinwand, vor der Leinwand, hinter den Kameras. Menschen, an deren Erlebnissen und Begeisterung wir teilhaben durften. Menschen, mit denen wir in den Pausen und an den Abenden über ihre und andere Filme sprechen konnten. Menschen, die uns lange vertraut sind und andere, die wir erst kennenlernen. Der historische Kinosaal der „Harsefelder Lichtspiele“ bot dafür einen geradezu magischen Rahmen. Und die liebenswerte Gastfreundschaft des Kino-Hotels Meyer ließ uns alle Alltagssorgen vergessen. Wenigstens für drei Tage.

Es danken ganz herzlich

Euer
Rainer Drews und das gesamte Team des BDFA-Nord

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass vor Ort liebevoll gestaltete, bebilderte, vollständige Programmhefte zu erwerben waren.

Zusätzliche Informationen erscheinen hier im Portable Document Format (PDF).
Zum Lesen oder Drucken ist die nötige, freie Software auf den meisten Geräten bereits installiert.

Andernfalls bitte vorher z.B. das Original “Acrobat” bei Adobe nachladen.

Jury

Filme

Ergebnisse

⇓    Das war das BFF Harsefeld 2023   ⇓

Freitag,
den 14. April 2023 16 Uhr

bis Sonntag,
den 16. April 2023 15 Uhr

Das erste Bundesfilmfestival Doku in Harsefeld hat stattgefunden.

36 Kurzfilme wurden aus ganz Deutschland gemeldet. Es gab Reportagen und Dokumentationen zu historischen, künstlerischen, sozialen, gesellschaftlichen, wissenschaftlichen und technischen Themen.

Bereits am Freitagabend ab 20 Uhr fand “Die Nacht des Reisekurzfilms” mit 7 Kurzfilmen aus verschiedenen Ländern und Erdteilen statt. Die meisten Autorinnen und Autoren waren anwesend. An allen Tagen war das Kino mit Besucherinnen und Besuchern aus ganz Deutschland sehr gut besetzt. Im Kino-Hotel Meyer herrschte wieder eine einmalige Festivalatmosphäre!

Über den obersten blauen Button gelangt ihr superpraktisch ohne weitere Eingaben zur BDFA-Seite dieser Doku. Dort findet ihr weitere Informationen zum Programm und Ablauf. Die Infos unter den anderen beiden Knöpfen haben einige Auroren und Aurorinnen sicherlich schon erwartet. Eine weitere Liste zeigt den Weg der Filme von Mitgliedern unseres Landesverbandes beginnend mit dem Kurzfilmfestival Nord.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden und Preistragenden!
Vielen Dank an das Team vom Kino-Hotel Meyer.

BDFA-Seite Harsefeld Doku

Ergebnisse Doku HF

DAFF-Filme

Ergebnisse MLVN

Rückblick auf  hilfreiche Informationen im Portable Document Format (PDF).
Zum Lesen oder Drucken ist die nötige, freie Software auf den meisten Geräten installiert. Andernfalls bitte vorher z.B. das Original “Acrobat” bei Adobe nachladen.

Vorwort

Das Programm

Die Filme

Hotel-Anreise