EUROFILMER

Europäischer Autorenkreis für Film und Video e. V.

European Film & Video Makers Circle

(Webseite: Klicktipp auf Logo)

 
 
 

Hamburg, 18.01.2020
Seine Mitglieder haben die Auflösung des Europäischen Autorenkreis für Film und Video e.V. beschlossen. Der Verein hat seine Geschäftstätigkeit zum 31.12.2019 eingestellt.

Viele der Filmemacher des Autorenkreises waren auch Mitglieder des BDFA bzw. unseres Landesverbandes. Als dekorierte Filmautoren, verantwortungsvolle Juroren und überzeugte Eurofilmer werden sie deshalb nicht einfach so aus der Welt verschwinden. Hier wollen wir so bald wie möglich mitteilen, welche Aktivitäten sie für die Folgezeit planen.

Wolfgang Thomas bietet nun mit seinem erprobten Team die Fortführung des Hamburger Filmtages an der bewährten Spielstätte “Pferdestall” in Ammersbek an. Ausführliche Informationen finden Sie mit der Navigation über “Termine” – oder direkt über die Taste unten.

Hamburger Filmtag

 


Liebe Filmfreunde,
 
aufgrund der sehr kritischen Situation der Ansteckungsgefahr mit dem Corona – Virus sind bis auf weiteres die Autorentreffen bei Georg Brand ausgesetzt.
Auch der Hamburger Filmtag, dessen Planung für den 2.Mai im “Pferdestall” in Ammersbeck angelaufen ist, fällt selbstverständlich aus. Allen von mir angedachten Besuchen in den Filmclubs muss ich leider eine Absage erteilen.
Über eine Neuansetzung der Veranstaltungen werde ich alle Filmfreunde informieren, sofern die Behörden Entwarnung geben.
Ich wünsche Euch allen die bestmögliche Gesundheit und so wenig Einschränkungen wie möglich. Haltet Euch bitte an die Vorgaben der Behörden, damit wir uns am Ende der Epidemie gesund wiedersehen können. 
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Thomas