Fragen zu den “Eurofilmern” (dem ehemaligen Europäischer Autorenkreis für Film und Video e.V.) können wir hier auch redaktionell nicht beantworten. Der BDFA und der BDFA-Nord sind eigenständige Organisationen.


Hamburg, den 18.01.2020
Seine Mitglieder haben die Auflösung des Europäischen Autorenkreis für Film und Video e.V. beschlossen. Der Verein hat seine Geschäftstätigkeit zum 31.12.2019 eingestellt und befindet sich seither in Abwicklung. In diesen Prozess soll aus juristischen Gründen nicht eingegriffen werden.

Viele der Filmemacher des früheren Autorenkreises waren derzeit zugleich Mitglieder des BDFA bzw. unseres Landesverbandes. Als Mitglieder im BDFA, also dekorierte Filmautoren, verantwortungsvolle Juroren und überzeugte Filmer werden sie deshalb nicht einfach so aus der Welt verschwinden und bleiben uns im BDFA erhalten. 


 


Weitere Fragen zu diesem Komplex beantwortet gerne:

Wolfgang Thomas
Mühlenbrook 29
22397 Hamburg

Tel: 040 7 605 615 90
wh-thomas@t-online.de
tvp-hh@t-online.de